Herzlich willkommen
in der kath. Gemeinde St. Josef, Haßlinghausen, die zur Pfarrei St. Peter und Paul gehört!

Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge finden Sie hier.

 


Die Taube als Sinnbild des hl. Geistes

 

Zu unseren Gemeindenachrichten


Ausschnitt aus dem Gemeindefest 2015

 

 

Termin vormerken: Großes Gemeindefest am 8. und 9. Juli 2017 für Jung und Alt

 


Unsere Kirchengemeinde…

… St. Josef erstreckt sich über eine Ost-West-Ausdehnung von rund 13 Kilometern und über eine Nord-Süd-Strecke von ca. 4,5 Kilometern.

So gehören wir schon innerhalb unserer Pfarrei St. Peter und Paul, Witten – Sprockhövel – Wetter zu einer der flächenmäßig größten ihrer Einzelgemeinden. Mehr als 3.500 Katholiken gehören zur Gemeinde St. Josef.

Zahlreiche Gruppen tragen durch ihre Aktivitäten dazu bei, dass St. Josef „lebt“. So gibt es bei uns u. a.  den kath. Kindergarten, die Pfadfinder, die KFD, die Messdienergruppen, den Kirchen- und den Kinderchor, den Kreis für junge Musik usw.

Nähere Informationen über das Leben bei uns finden Sie auf den jeweiligen Seiten dieser Homepage.