KfD-Frauenkreis – Jahresausflug am 5.9.2015 nach Bielefeld

Die Sparrenburg in Bielefeld

Die Sparrenburg in Bielefeld

Bei noch trockenem Wetter ging es am Samstag für 16 Damen des Frauenkreises in Richtung Ostwestfalen nach Bielefeld.
Mit etwas Verspätung –durch Stau- konnte unsere Stadtführerin auf der Sparrenburg mit Blick über die ganze Stadt und der Führung beginnen. Wir erfuhren viel über die Geschichte der Stadt Bielefeld.
Bei fiesem Schauerwetter wurde dann aus der Stadtführung eine Stadtrundfahrt. Auch das war für uns ein Erlebnis, denn die Leinenstadt Bielefeld war und ist für die Textilindustrie weltweit bekannt.

Gruppe beim Stadtbummel

Gruppe beim Stadtbummel

Nach so viel Lehrreichem konnten wir unseren Hunger in Wernings Weinstuben am Alten Markt stillen und waren bereit für einen ausgiebigen Stadtbummel. Jede nutzte die freie Zeit auf ihre Art mit Shopping, Cafe-Besuch oder zum Flanieren.
Gegen 17.00 Uhr startete unser Bus wieder Richtung Heimat, wo wir gegen 19.00 Uhr wohlbehalten eintrafen. Es war – trotz launenhaften Wetters – ein sehr schöner Tag.
Elisabeth Graf

Gleich können die Speisen ausgewählt werden

Gleich können die Speisen ausgewählt werden

Noch einen kleinen Moment

Noch einen kleinen Moment

Jetzt läuft uns aber schon das Wasser im Munde zusammen

Lange kann es nicht mehr dauern

Bei der Bestellung

Bei der Bestellung