‚Halbzeit‘ im Pfarreientwicklungsprozess (PEP)

Ausschnitt aus dem Flyer zum Pfarreientwicklungsprozess (Ausschnitt)

Ausschnitt aus dem Flyer zum Pfarreientwicklungsprozess (Ausschnitt)

Seit Ende 2015 arbeiten auch in unserer Pfarrei Gemeindemitglieder und Hauptamtliche daran, die Struktur unserer Pfarrei mit ihren einzelnen Gemeinden zu untersuchen. Dabei blicken sie auf die kirchlichen Angebote, Finanzen, Arbeitsmöglichkeiten, Raumausstattung und -nutzung, Gruppierungen, personale Ressourcen etc.

Nach der Erfassung des in unserer Pfarrei vorhandenen Angebotsschatzes ist er untersucht worden, um hieraus Vorschläge für die zukünftige Nutzung zu erarbeiten.

In einer Plenarsitzung am 7. Juni 2017 sind im Gemeindesaal von St. Augustinus und Monika in Volmarstein die in zahlreichen Gruppen erarbeiteten Ergebnisse dem Arbeitsplenum und interessierten Pfarreimitgliedern vorgestellt worden.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie in dieser PDF-Datei.

M. Berretz