Goldkommunion

Gold- und Diamantkommunion gefeiert

Gold- und Diamantkommunikanten in der Kirchenbank

Gold- und Diamantkommunikanten in der Kirchenbank

Die Festmesse um 11.15 Uhr zur Gold- und Diamantkommunion zelebrierte Father Dominic Ekweariri. Dabei trug der Gesang des Kirchenchores seinen besonderen Teil zur Feierlichkeit des Tages bei, so dass die Jubilare und ihre Begleiter das Fest in einem sehr angemessenen kirchlichen Rahmen feiern konnten. Mehr…

15 Jubilare haben Gold-, Diamant und 70- sowie 75-jährige Kommunion gefeiert

Kommunionjubilare am 15.06.2014

Kommunionjubilare am 15.06.2014

Am Dreifaltigkeitssontag haben 15 Jubilare bei uns in St. Josef ihr Erstkommunion-Jubiläum gefeiert.

Die Mehrzahl (9) der Jubilare kam aus Sprockhövel, drei waren aus Gevelsberg und jeweils eine(r) aus Ennepetal, Ennigerloh und Essen angereist.

Sechs Frauen und ein Mann konnten ihr Goldkommunionfest begehen, drei Frauen und drei Männer ihr Diamantkommunionfest sowie eine Frau ihre 70-jährige Wiederkehr der Erstkommunion. Frau Magdalene Grimm war die älteste Jubilarin, denn sie ist zum ersten Mal im Jahr 1939 zum Tisch des Herrn geführt worden. Mehr…

Nicht vergessen – Goldkommunion am 15.06.2014

Erstkommunion April 1953 (Archivfoto)

Erstkommunion April 1953
(Archivfoto)

Sie denken daran? Wir feiern am kommenden Sonntag in der Hl. Messe
um 11.15 Uhr Goldkommunion, Diamantkommunion sowie die 70. und 75. Wiederkehr des Erstkommunionfestes.

Wer also in den Jahren 1964, 1954, 1944 oder gar 1939 die Erste Hl. Kommunion empfangen hat und sich noch nicht zur Teilnahme an dieser Jubiläumsfeier angemeldet hat, kann das noch ganz schnell
bei Klaus Gröger, per Telefon (0 23 39) 31 88 oder per E-Mail <klaus_groeger@web.de> nachholen.

Mehr