Patronatsfest

Einladung zum Mittagsimbiss

Was ist unter dem Deckel im Topf verborgen?

Was ist unter dem Deckel im Topf verborgen? Foto: Pixabay

Am kommenden Sonntag feiern wir in der 11.15 Uhr-Messe unser Patronatsfest. Da passt es gut, dass Sie im Anschluss an dieses Festhochamt eingeladen sind, einen einfachen  Mittagsimbiss gemeinsam mit uns allen im Gemeindeheim einzunehmen.

Was wird auf den Tisch kommen?
Schauen wir einmal am Sonntag, was sich unter dem Deckel verbirgt.

Patronatsfest 2012

Das Patronatsfest haben wir am Sonntag, den 18.03.2012 mit einem Festgottesdienst um 11.15 Uhr gefeiert.

Anschließend war die Gemeinde zum Mittagsimbiss in den Gemeindesaal eingeladen.

Be

Gemeindeversammlung und Mittagsimbiss am Patronatsfest durchgeführt

Das Patronatsfest St. Josef war auch in diesem Jahr wieder einmal Anlass, zu einer Gemeindeversammlung einzuladen.
So trafen sich nach dem sonntäglichen Festhochamt, das der Kirchenchor mit seinen Lieder bereicherte, zahlreich Gemeindemitglieder im Gemeindesaal zur Gemeindeversammlung und zum Mittagsimbiss, zu dem der Weihnachtsmarktkreis eingeladen hatte.

Mehr…

Patronatsfest am 19.03.2011 gefeiert

Die Gemeinde St. Josef hat ihr jährliches Patronatsfest mit einem Festgottesdienst unter Mitwirkung des Kirchenchores am Samstag im Rahmen einer Vorabendmesse gefeiert.

Patronatsfest-2011
Gläubige während des Festhochamtes in unserer Kirche St. Josef

Das vom Chor frisch vorgetragene Liedgut ließ den Funken auf die Gemeinde überspringen, so dass auch Wechselgesänge zwischen Kirchenchor und Gemeinde eine Selbstverständlichkeit bildeten.

Und weil der Patronatstag unserer Gemeinde in diesem Jahr auf einen Samstag fiel, hatte der Gemeinderat eingeladen, nach dem Festhochamt noch ein wenig zu einem gemütlichen Beisammensein in unserem Gemeindeheim zu verweilen.

Patronatsfest-2011 Patronatsfest-2011
Alt und Jung beim Gedankenaustausch

Bei Getränken und einem einfachen Mahl mit Fleischkäse und Kartoffelsalat nutzten die hier Anwesenden die Möglichkeit zu einem familiären Gedankenaustausch.

Patronatsfest-2011 Patronatsfest-2011
„Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen.“

Der GR-Vorsitzende Herr Berretz informierte dabei u. a. auch über das weitere Vorgehen bezüglich der Gemeindeheim-Renovierung.

Patronatsfest-2011 Patronatsfest-2011
Herr Berretz informiert über Renovierungsplanung Herr Verheyen ist Küchenchef

Be 20.03.2011

Patronatsfest 2011

Patronatsfest am Samstag, den 19. März 2011

Zur Mitfeier unseres Patronatsfestes am Samstag, den 19. März 2011 sind alle Gemeindemitglieder sehr herzlich eingeladen.

Wir beginnen unsere Feier mit einer Hl. Messe um 17.00 Uhr. Hieran schließt sich im Gemeindeheim ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiss an.

Be 21.02.2011

Patronatsfest 2008

 

Unser diesjähriges Patronatsfest St. Josef werden wir vorverlegen auf Sonntag, den 09. März 2008, weil am Sonntag nach dem 19. März  bereits die Liturgie des Ostersonntags gefeiert wird.

Be 29.11.2007