KFD-Frauengemeinschaft

Monika Heidemann

Monika Heidemann

 

Die Leitung unserer kfd-Frauengemeinschaft liegt in den Händen von
Frau Monika Heidemann, Tel. (0 23 39) 22 54.
Ansprechpartnerin für den Frauenkreis ist Frau Elisabeth Graf, Tel.: (23 32) 8 23 58

 

 

kfd lädt ein

Die Damen der kfd in St. Josef freuen sich, zu folgenden Veranstaltungen einladen zu können:

  • Samstag/Sonntag 9./10. Dezember 2017:
    Die Cafeteria auf dem Weihnachtsmarkt wird wie immer von der kfd betreut.
    Außerdem bitten wir sehr herzlich um Kuchenspenden für das Buffet.
  • Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 15.00 Uhr:
    Wir laden ein ins Gemeindeheim zu einer besinnlichen kfd Adventsfeier.
  • Dienstag, 9. Januar 2018 um 19.00 Uhr:
    Der Frauenkreis trifft sich im Gemeindeheim zum traditionellen Bratapfelessen.
  • Montag, 29. Januar 2018 um 15.00 Uhr:
    Treffen der kfd Mitarbeiterinnen

M. Heidemann

Starke Frauen. Macht.

Der Gruppenabend des Kfd-Frauenkreises am 10.10.17 stand unter dem Motto „Starke Frauen. Macht.“

Veronika Spanke hielt ein Referat zum Jahresthema der Kfd.

Sie berichtete über drei starke, namenlose Frauen aus dem Markusevangelium. „Die Frau mit dem Blutfluss“, „Die Frau, die Jesus bekehrte“ und „Die Frau, die Jesus salbte“. Mehr…

kfd besichtigte Erntedank-Früchteteppich in Herten

Einladungsplakat zum Besuch des diesjährigen Erntedank-Früchteteppichs

Einladungsplakat zum Besuch des diesjährigen Erntedank-Früchteteppichs

Halbtagesausflug der kfd am Donnerstag, den 5. Oktober 2017

Zum Erntedank 2017 machten sich 26 kfd Frauen von St. Josef auf den Weg nach Herten.
Petrus meinte es dann doch noch gut mit uns, und so konnten wir trockenen Fußes um 13 Uhr in Haßlinghausen den Bus besteigen und zur Kirche St. Maria Heimsuchung in Herten-Langenbochum fahren.
Dort wird seit über 30 Jahren zum Erntedank ein Früchteteppich vor dem Altar gestaltet. Mehr…

40 Jahre kfd-Frauenkreis

22 Damen des kfd-Frauenkreises unserer Gemeinde St. Josef trafen sich am vergangenen Dienstag (06.06.2017) im Gemeindeheim, um in geselliger Runde ihr 40-jähriges Bestehen zu feiern.

Es gab ein 70er-Jahre-Buffet mit vielen selbstgemachten Leckereien und einer sehr guten Erdbeerbowle.
Anekdoten wurden erzählt und man schwelgte in vielen Erinnerungen. Mehr…

kfd-Frauenkreis wird 40 – wer kommt zur Feier?

Der kfd-Frauenkreis unserer Gemeinde wird in diesem 40 Jahre alt. Das soll gefeiert werden, und zwar am Dienstag, den 6. Juni 2017 ab 18.00 Uhr in unserem Gemeindeheim.

Bei Erdbeerbowle, wie sie allen noch von früher her als Highlight einer jeden Party bekannt sein dürfte, und einem 70er-Jahre-Buffet wollen es sich die Damen gut gehen lassen. Und sie freuen sich, wenn möglichst viele „Gründungsmitglieder“ an dieser Feier teilnehmen können. Mehr…

KFD-Maiwanderung 2017 endet in der „Schwenke“

Vor dem Start zur Maiwanderung

Vor dem Start zur Maiwanderung

Es hätte etwas trockener und auch etwas wärmer sein können an diesem Abend (2. Mai 2017), als sich sechs Frauen unserer KFD auf ihre jährliche Maiwanderung begeben haben. Und trotz des scheinbar herbstlichen Wetters mit Temperaturen unter 10 Grad Celsius und leichtem Nieselregen sind sie frohen Mutes um 18.00 Uhr an unserem Gemeindeheim gestartet.

Ihr Weg führte sie am ev. Friedhof vorbei auf die herrliche Kohlenbahntrasse, über die sie in westliche Richtung bis ins Gebiet von „Hobeuken“ wanderten. Mehr…

KFD erfuhr Impressionen aus Bolivien

Straßenzug in Bolivien

Straßenzug in Bolivien

Die aus unserer Gemeinde stammende Arenberger Dominikanerin Schwester Kerstin-Marie Berretz berichtete am 7. März von ihrer erlebnisreichen Bolivienreise im letzten Jahr.

In dem südamerikanischen Land Bolivien herrscht große Armut, die Schwestern helfen, wo sie können. Sie unterhalten in diesem südamerikanischen Land Kindergärten, eine Schule und ein Krankenhaus. Mehr…