Kinderchor

Geprobt wird wöchentlich einmal, und zwar montags um 16.30 Uhr. Kinder ab fünf Jahren sind herzlich eingeladen, in dieser schönen Gruppe mitzusingen.

 

Gemeindefest 2017 – zweiter Tag (Sonntag)

Messfeier auf der Kirchwiese

Messfeier auf der Kirchwiese

Mit der Feier der hl. Messe auf der Kirchwiese haben wir diesen zweiten Festtag begonnen.

Der Kreis für junge Musik und der Kinderchor haben musikalisch die Messfeier begleitet, die Pfarrer Burkhard Schmelz, assistiert von 14 Ministranten, zelebriert hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst öffneten auf dem Kirchplatz wieder die Feststände, an denen während des ganzen Nachmittags reger Betrieb herrschte. Mehr…

Kinderchor überzeugt mit klarem Gesang

Kinderchor in Aktion während der hl. Messe am 5. Fastensonntag

Kinderchor in Aktion während der hl. Messe am 5. Fastensonntag

Der zur Zeit aus acht Kindern (sieben Mädchen, ein Junge) bestehende Kinderchor unserer Gemeinde hat heute mit klar vorgetragenen Liedern aus dem „Halleluja“ den Gesang der Gemeinde bereichert.

Wöchentlich treffen sich montags um 16.30 Uhr die Mädchen und Jungen, um unter Leitung von Claudia Schneider neue Lieder einzuüben. Herzlich eingeladen zum Mitmachen sind alle Kinder, die gerne in der Gruppe singen. Mehr…

Erntedankfest 2016

Feldfrüchte am Erntedankfest 2016

Feldfrüchte am Erntedankfest 2016

Zum Erntedankfest am 2. Oktober 2016 war unsere Kirche wieder liebevoll mit Feldfrüchten geschmückt. Sie waren auf den Stufen zum Altar aufgebaut, so dass alle Gottesdienstbesucher und -besucherinnen während dieses Festgottesdienstes vor Augen hatten, mit welch‘ guten und vielfältigen Früchten wir gesegnet sind.
Mehr…

Kinderchor St. Josef feierte Jubiläum

Kinderchor von St. Josef

Kinderchor von St. Josef

Am letzten Montag (14.03.2016) wurde das 5-jährige Jubiläum unseres Kinderchores gefeiert. Die allererste Probe fand am 14.03.2011 statt.

Frau Schneider, die den Chor seit seinem Bestehen leitet, hatte aus diesem Anlass Getränke und Gebäck mitgebracht. In gemütlicher Runde wurde das Jubiläum gefeiert. Mehr…

Kinderchor begleitete hl. Messe in ev. Kirche

Kinderchor unter Leitung von Claudia Schneider am 27.09.2015

Kinderchor unter Leitung von Claudia Schneider am 27.09.2015

Am heutigen Sonntag (27.09.2015) begleitete der Kinderchor unserer Gemeinde St. Josef musikalisch die hl. Messe, die wir wegen der Renovierung unserer Kirche als Gäste in der ev. Kirche von Haßlinghausen feiern durften.

Der frische Gesang der 12 Mädchen- und drei Jungenstimmen erfreute nicht nur Father Dominic Ekweariri, der die hl. Messe zelebrierte, sondern auch die zahlreichen Gottesdienstbesucherinnen und -besucher. Mehr…

Kinderchor von St. Josef erfreute mit frischem Gesang

Kinderchor von St. Josef nach der Hl. Messe am 10.11.2013

Kinderchor von St. Josef nach der Hl. Messe am 10.11.2013

Der inzwischen auf 18 Kinder angewachsene Kinderchor unserer Gemeinde St. Josef erfreute mit frisch vorgetragenen Liedern die Gemeinde.

In der voll besetzten Kirche ‚unterstützten‘ am 10.11.2013, dem Vortag zum Fest St. Martin, die Kinder mit ihren Liedern den Gesang der Gläubigen während der Hl. Messe. Claudia Schneider und Stefanie Gockel leiten diesen Chor, dem das Singen ganz offensichtlich große Freude bereitet. Mehr…

Diözesankinderchortag 2012 in Elspe

Kinderchor St. Josef beim Diözesankinderchortag

Am 2. September 2012 starteten 14 Chorkinder und 4 Begleiter am frühen Morgen in Richtung Plettenberg. Dort fand in der Schützenhalle ein Gottesdienst für alle teilnehmenden Kinderchöre aus dem Bistum Essen statt.

Kinderchortag-2012 in Elspe

Einige Chorkinder unserer Gemeinde zum Gottesdienst in der Schützenhalle

Die Lieder für den Gottesdienst hatten wir in den Proben geübt, so dass alle kräftig mitsingen konnten.
Anschließend fuhren wir weiter nach Elspe, wo wir begeistert die Vorstellung von Winnetou I ansehen konnten. Nach einem erlebnisreichen Tag kehrten wir abends mit tollen Eindrücken wieder nach Haßlinghausen zurück.

Mehr Bilder im Fotoalbum

Claudia Schneider

Be 01.10.2012