Kinderkirche

Logo Kinderkirche

Logo Kinderkirche

Termine unserer Kinderkirchengottesdienste:

  • 24.09.2017    11.15 Uhr
  • 15.10.2017    11.15 Uhr
  • 19.11.2017    11.15 Uhr   
  • 17.12.2017    10.00 Uhr Beginn mit gemeinsamem Frühstück

 

————————————————————————————————————-

25 Kinder in Kinderkirche

In den ersten zwei Reihen die Kinder der Kinderkirche

In den ersten zwei Reihen die Kinder der Kinderkirche

Am dritten Sonntag im Monat sind die Kinder unserer Gemeinde immer ganz herzlich eingeladen, an der „Kinderkirche“ teilzunehmen.

Dazu treffen sie sich an den jeweiligen Sonntagen zum Messbeginn um 11.15 Uhr nicht in der Kirche wie ihre Eltern, sondern im Gemeindeheim. Unter Anleitung Erwachsener gestalten sie dort einen Wortgottesdienst: hören Geschichten aus der Bibel, malen das Vorgetragene auf Plakate oder basteln zu den Geschichten passende Gegenstände. Mehr…

Kinderkirche und gemeinsames Frühstück

Einladung zur Kinderkirche mit gemeinsamem Frühstück

Einladung zur Kinderkirche mit gemeinsamem Frühstück

Alle Kinder laden wir ganz herzlich ein,
am Sonntag, den 11. Dezember 2016 um 10.00 Uhr
gemeinsam in unserem Gemeindeheim zu frühstücken und anschließend die hl. Messe mitzufeiern.

Um das gemeinsame Frühstück vorbereiten zu können, bitten wir um eine  Anmeldung im Gemeindebüro. Hierzu haben wir für Sie dieses Muster (PDF-Datei) vorbereitet.

35 Kinder beim gemeinsamen Frühstück

Gemeinsames Frühstück der "Kinderkirche-Kinder" am 13.12.2015

Gemeinsames Frühstück der „Kinderkirche-Kinder“ am 13.12.2015

Am 13.12.2015, dem 3. Adventssonntag, waren die Kinder der „Kinderkirche“ zu einem gemeinsamen Frühstück um 10.00 Uhr eingeladen. 35 Kinder sind dieser Einladung gerne gefolgt.

In unserem Gemeindeheim wurde den Kindern ein reichhaltiges Frühstück zur Stärkung gereicht und im Anschluss von der Geschichte der Heiligen Lucia berichtet.

In einem weißen Gewand und mit einer leuchtenden Kerzenkrone auf dem Kopf brachte die Lucia den Kindern das Gebäck „Lussekater“ und erzählte die Geschichte der Heiligen Lucia, deren Namenstag an diesem Tag war. Mehr…

Kinderkirche am Sonntag

St. Josef mit Hinweis auf Kinderkirche bei facebook

St. Josef mit Hinweis auf Kinderkirche bei facebook

Um 11.15 Uhr treffen sich am kommenden Sonntag unsere Kinder zur Kinderkirche.
Die Gruppe NANGINA aus Witten wird den Gottesdienst mitgestalten.

40 Kinder bei der Kinderkirche

Gemalte Adventsvorstellungen der "Kinderkirchen-Kinder"

Gemalte Adventsvorstellungen der „Kinderkirchen-Kinder“

Zu einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen (14.12.2014) um 10.00 Uhr waren die Kinder eingeladen. Und 40 Kinder sind dieser Einladung gerne gefolgt.

Zusammen mit ihren „Kinderkirchenleiterinnen und -leitern“ haben sie in unserem Gemeindeheim gut gefrühstückt, Adventliches gemalt und „Kugel-Scheiben“ gebastelt. So gestärkt und ausgestattet, sind sie dann nach der Predigt in die von Father Dominic Ekweariri geleitete Sonntagsmesse eingezogen. Mehr…

„Kinderkirche“ mit rund 30 Kindern gefeiert

Kinderkirche am 23.11.2014

Kinderkirche am 23.11.2014

Zum Sonntagsgottesdienst hatte unser „Kinderkirche-Team“ für die Jüngsten wieder etwas Besonderes vorbereitet.
Mit Hilfe kleiner Spielszenen konnten die Kinder in der „Kinderkirchen-Gruppe“ am 23.11.2014 entscheiden, welche Handlungsweisen ihrer Meinung nach einen Weg zu christlichem Verhalten Mehr…

Kinderkirche am kommenden Sonntag

Kinderkirche Foto: Archiv

Kinderkirche
Foto: Archiv

Zur Kinderkirche am kommenden Sonntag (23.11.2014) lädt unser Kinderkirchen-Team wieder ganz herzlich ein.

Während sich die Erwachsenen um 11.15 Uhr in der Kirche treffen, versammeln sich die Kinder zur gleichen Zeit im Gemeindeheim und bereiten sich durch das Hören von Geschichten und durch Malen oder Basteln auf den Gottesdienst vor. Nach der Predigt kommen die Kinder in die Kirche, um hier den Gottesdienst mitzufeiern.