Weihnachtsmarktkreis

Weihnachtsmarktkreis beendet Arbeit

Karin_Melzer-Anne_MotzDer Weihnachtsmarktkreis unter Leitung von Karin Melzer und Anne Motz hat mit der Organisation des Weihnachtsmarktes 2014 nach 25-jähriger Tätigkeit seine gemeinnützige Arbeit beendet.
Hierüber ist der Gemeinderat in seiner Sitzung am 26.02.2015 informiert worden, so dass nun Überlegungen angestellt werden, in welcher Art und Weise auch im Jahr 2015 bei uns in St. Josef wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden kann. Mehr…

Ein Lichtmessbeitrag vom Weihnachtsmarktkreis

Ein Teil des Weihnachtsmarktkreises bei der Nachfeier am 17. Januar 2014

Ein Teil des Weihnachtsmarktkreises bei der Nachfeier am 17. Januar 2014

Mit dem 2. Adventswochenende erreicht der Weihnachtsmarktkreis mit dem Weihnachtsmarkt das Ziel der jährlichen Aktivitäten und mit dem 2. Februar ist nach alter Tradition die „Weihnachtszeit“ beendet.

Zu einer Nachfeier traf sich der Weihnachtsmarktkreis am 17. Januar 2014 im Gemeindeheim.

Mehr lesen und sehen Sie hier in der PDF-Datei (2,6 MB).

Verkündigungsengel für Weihnachtskrippe

Verkündigungsengel Gabriel

Verkündigungsengel Gabriel

Mit großer Freude, und durchaus ein wenig stolz, präsentiert der Weihnachtsmarktkreis seit dem 4. Dezember 2013 die Erweiterung der Krippe.
Die Darstellung von Maria Verkündigung wurde durch die Anschaffung eines imponierenden Verkündigungsengels ermöglicht.
Damit bietet bereits zu Beginn der Adventszeit die Krippennische den Kirchenbesuchern die Möglichkeit, sich mit ihrem Glauben auseinanderzusetzen. Die reduzierte Form, mit nur zwei Figuren, lenkt den Blick auf das Wesentliche. Mehr…

Gemeindeversammlung und Mittagsimbiss am Patronatsfest durchgeführt

Das Patronatsfest St. Josef war auch in diesem Jahr wieder einmal Anlass, zu einer Gemeindeversammlung einzuladen.
So trafen sich nach dem sonntäglichen Festhochamt, das der Kirchenchor mit seinen Lieder bereicherte, zahlreich Gemeindemitglieder im Gemeindesaal zur Gemeindeversammlung und zum Mittagsimbiss, zu dem der Weihnachtsmarktkreis eingeladen hatte.

Mehr…

Weihnachtsmarkt war wieder ein Leuchtturm in der Adventszeit

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt liegen schon Monate zurück. So haben in vielen gemeinsamen-geselligen Stunden die Damen und Herren des Weihnachtsmarktkreises mit viel Liebe zum Detail all´ die Dinge hergestellt, die am 3. und 4. Dezember, dem 2. Adventwochenende, zum Verkauf angeboten worden sind.

Weihnachtsmarkt-2011
Weihnachtsmarkt im neu renovierten Gemeindeheim

Mehr…