Sonstiges aus dem Gemeinderat

Verlängerung der Amtszeit unseres Gemeinderats um ein Jahr

In der GR-Sitzung vom 02.02.2017 hat unser Gemeinderat, gerade vor dem Hintergrund des laufenden Pfarreientwicklungsprozesses, beschlossen, einen Antrag auf Verlängerung der Amtszeit um ein Jahr zu stellen.
Der Bischof von Essen hat eine entsprechende Dispens erteilt.
Somit finden die nächsten Wahlen zum Gemeinderat im November 2018 statt.

Gemeinderat wurde offiziell vorgestellt

Vorstellung der GR-Mitglieder

Vorstellung der GR-Mitglieder

Heute hat Pastor Burkhard Schmelz die am 9. und 10. November 2013 gewählten und in der konstituierenden Sitzung am 05. Dezember 2013 hinzugewählten Gemeinderatsmitglieder offiziell der Gemeinde vorgestellt. (Zwei Gewählte fehlen auf diesem Foto wegen beruflicher Verhinderung.)

Mit Hinweis auf das Hirtenwort vom 1. Januar 2014 unseres Bischofs Dr. Franz-Josef Overbeck, das am vergangenen Sonntag vorgelesen worden war, und mit Blick auf die personellen Veränderungen, Mehr…

Neuer Gemeinderat wird vorgestellt

Gemeinderatsmitglieder nach Stand Dezember 2013

Gemeinderatsmitglieder nach Stand Dezember 2013

Im vergangenen November haben die Gemeinderatswahlen im Bistum stattgefunden. Nach der Konstituierung im Dezember 2013 wird Pastor Burkhard Schmelz am kommenden Sonntag, den 19.01.2014 die Mitglieder des nun im Amt befindlichen Gemeinderats vorstellen.

Die Liste der dem Gemeinderat zukommenden verantwortungsvollen Aufgaben ist lang. Und gerade in unserer Zeit des Umbruchs Mehr…

St. Josef hat Gemeinderat für die nächsten vier Jahre gewählt

GR-Wahl am 10.11.2013

GR-Wahl am 10.11.2013

An diesem Wochenende – 9./10.11.2013 – haben, wie in allen Bistümern von NRW, Gemeinderatswahlen stattgefunden.

In unserer Gemeinde St. Josef waren 12 Gemeinderatsmitglieder aus einer Liste von 18 Kandidatinnen und Kandidaten zu wählen. Aus dieser Liste mit zehn Frauen und acht Männern haben die Wählerinnen und Wähler acht Frauen und vier Männer in den neuen Gemeinderat gewählt. Mehr…

Wahlperiode des Gemeinderats endet

Imbiss zum Ausklang der Sitzungsperiode des Gemeinderats

Imbiss zum Ausklang der Sitzungsperiode des Gemeinderats

Seine letzte Gemeinderatssitzung sollte nicht „trocken“ enden, sondern man wollte sich nach den zahlreichen Sitzungen der vergangenen vier Jahre einen gemütlichen Ausklang der Sitzungsperiode „gönnen“.
So hat der am 10. Dezember 2009 konstituierte Gemeinderat nach vierjähriger Tätigkeit gestern (24.09.2013) im Anschluss an seine Sitzung, in der noch einmal ganz aktuelle Themen auf der Tagesordnung standen, den Sitzungs-Abend mit einem Imbiss, der in den Küchen der GR-Mitglieder vorbereitet worden war, beschlossen.  Mehr…

Gemeindeversammlung am 08.09.2013

Gemeinderatswahl 2013

Gemeinderatswahl 2013

Sehr geehrte Gemeindemitglieder,

herzlich lade ich Sie zur Teilnahme an unserer Gemeindeversammlung
am Sonntag, den 08.09.2013 um 12.15 Uhr
im Anschluss an die Hl. Messe ein. 

Die Versammlung findet im Anschluss an die Hl. Messe in der Kirche statt. Aus diesem Grund bitte ich Sie sehr herzlich, nach dem Abschluss des Gottesdienstes in der Kirche zu bleiben und sich über

  • die Kandidatinnen und Kandidaten und
  • das Wahlverfahren der Gemeinderatswahl informieren zu lassen.

gez. Berretz
Vorsitzender