KiTa-Sonstiges

Bericht über Kindergartenjubiläum

30 Jahre Kindergarten St. Josef, Haßlinghausen

Am 17. Juni 2007 fand die Feier zum 30-jährigen Bestehen des kath. Kindergartens St. Josef, Haßlinghausen statt. Mit einem lebendigen Familiengottesdienst, in dem die Gemeinde die Kirchenmaus (Frau Lohmann) kennen lernte, wurde die Feier eröffnet.

Mehr…

Bericht über 30-jähriges Kindergartenjubiläum im Jahr 2007

30 Jahre Kindergarten St. Josef, Haßlinghausen

Am 17. Juni 2007 fand die Feier zum 30-jährigen Bestehen des kath. Kindergartens St. Josef, Haßlinghausen statt. Mit einem lebendigen Familiengottesdienst, in dem die Gemeinde die Kirchenmaus (Frau Lohmann) kennen lernte, wurde die Feier eröffnet.

Schon Monate vorher fanden sich das Kiga-Team und einige Eltern zu einem Festausschuss zusammen. Eines war von Anfang an klar eine Vernissage sollte stattfinden. Die Kreativität der Kinder in all den Jahren hat immer wieder beeindruckt und sollte im Vordergrund stehen. Termine mit dem Glaskünstler Herrn Unterieser, mit Herrn Oglou, Frau Freitag und Frau Drechsler wurden verabredet. Und so konnten die Kinder im Laufe der Monate an verschiedenen Kunstprojekten teilnehmen. Die Ergebnisse waren erstaunlich.

Mehr…

Elternarbeit

Uns ist ein guter Kontakt zu den Eltern sehr wichtig. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Verständnis für einander zu entwickeln. Gegenseitiger Austausch von Informationen macht unsere Arbeit transparent.

Mehr…