Küster/in

Julia Asakas

Julia Asakas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Küsterdienst versieht in unserer Gemeinde Frau Julia Asakas.
Sie ist in ihren Dienstzeiten telefonisch zu erreichen unter der Tel.-Nr.: 0 23 39 – 1 20 83 98.

———————————————————————————————–

Küsterkurs 2016 erfolgreich beendet

Küsterkursteilnehmer/innen 2016, u. a. Julia Asakas (1. Reihe, 4. v. r.)

Küsterkursteilnehmer/innen 2016, u. a. Julia Asakas (1. Reihe, 4. v .r.)

Unsere Küsterin Julia Asakas hat den Küsterkurs 2016 zusammen mit zehn weiteren Frauen und zwei Männern am 19.04.2016 erfolgreich beendet.

Wir gratulieren ihr hierzu ganz herzlich und freuen uns über ihre erfolgreiche Teilnahme am Kurs.

Mehr auf der Homepage des Bistums Essen

Julia Asakas – unsere neue Küsterin – stellt sich vor

Julia Asakas

Julia Asakas

Liebe Gemeinde,
ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Seit Dezember 2015 bin ich in unserer Gemeinde als Küsterin beschäftigt. Frau Weber unterstützt mich bis Ende Dezember, damit ich meine Tätigkeit besser erlernen kann. Dafür möchte ich mich bei Ihr herzlichst bedanken.

Im Jahr 1994 habe ich in Kasachstan mein Studium auf Lehramt angefangen, aber nicht abgeschlossen, weil ich im Jahr 1998 zusammen mit meiner Familie nach Deutschland ausgewandert bin. Ich besuchte daher Deutschkurse bei der VHS und war bis 2010 in einer Familienphase. Zusammen mit meinem Mann habe ich eine z. Zt.  17-jährige Tochter und einen 14-jährigen Sohn. Mehr…

Frau Weber mit herzlichem Dank verabschiedet und neue Küsterin Julia Asakas begrüßt

Pfarrer Burkhard Schmelz verabschiedet unsere Küsterin Therese Weber

Pfarrer Burkhard Schmelz verabschiedet unsere Küsterin Therese Weber

Unsere langjährige Küsterin Therese Weber ist heute am 6. Dezember 2015 aus ihrem Dienst verabschiedet worden.

Am Ende der feierlichen hl. Messe hat Pfarrer Burkhard Schmelz Therese Weber sehr herzlich für ihren stets mit großer Sorgfalt und Verantwortung seit mehr als 21 Jahren geführten Küsterdienst in unserer Gemeinde St. Josef gedankt und ihr alles Gute für ihren weiteren Lebensweg gewünscht.

Mehr…