Heribert Frielingsdorf als Organist ausgeschieden

Herr Heribert Frielingsdorf spielte seit 1995 mit großer Freude unsere Orgel.

Unser Organist Heribert Frielingsdorf während der Erstkommunionfeier am 24.04.2016

Unser Organist Heribert Frielingsdorf während der Erstkommunionfeier am 24.04.2016

In den Jahren von 1951 bis 1953 hatte er als junger Mann schon einmal den Orgeldienst in unserer Gemeinde ausgeübt. 1995 kehrte er nach 52-jähriger Unterbrechung hierher wieder zurück.

Seitdem begleitete er an der Orgel – vom Urlaub einmal abgesehen – allsonntäglich und an sonstigen Feiertagen mit sehr großer Professionalität den Gesang unserer Gemeinde.

Im Sommer 2016 ist er nach mehr als zwei Jahrzehnten langer Arbeit als sehr zuverlässiger und musikalisch sehr erfahrener Organist unserer Gemeinde aus dem Dienst ausgeschieden.