Gemeindefest

Termin: 8. und 9. Juli 2017

 

„Nur zufriedene Gesichter“ titelt IMAGE seinen Rückblick auf Gemeindefest St. Josef

Auf S. 14 der Ausgabe Aug. 2017 blickt IMAGE auf unser Gemeindefest zurück.

Auf S. 14 der Ausgabe Aug. 2017 blickt IMAGE auf unser Gemeindefest zurück.

In der Ausgabe August 2017 blickt das Magazin IMAGE für Sprockhövel auf der Seite 14 unter dem Titel „Nur zufriedene Gesichter“ auf unser am 2./3. Juli gefeiertes Gemeindefest zurück.

Lesen Sie den Artikel in der IMAGE-Originalausgabe, die in diesen Tagen in Sprockhövel verteilt wird.

Gemeindefest 2017 – zweiter Tag (Sonntag)

Messfeier auf der Kirchwiese

Messfeier auf der Kirchwiese

Mit der Feier der hl. Messe auf der Kirchwiese haben wir diesen zweiten Festtag begonnen.

Der Kreis für junge Musik und der Kinderchor haben musikalisch die Messfeier begleitet, die Pfarrer Burkhard Schmelz, assistiert von 14 Ministranten, zelebriert hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst öffneten auf dem Kirchplatz wieder die Feststände, an denen während des ganzen Nachmittags reger Betrieb herrschte. Mehr…

Gemeindefest 2017 – erster Tag (Samstag)

Hüpfburg beim Gemeindefest 2017

Hüpfburg beim Gemeindefest 2017

Zum Gemeindefest 2017 hatte der Vorsitzende unseres Fördervereins, Dr. Christian Waschke, nicht nur die Mitglieder der Gemeinde St. Josef eingeladen, sondern auch alle am Fest Interessierte.

Mit dem Glockengeläut und einer sich anschließenden spielerischen Vorführung durch Kinder des Kindergartens wurde das Fest pünktlich um 15.00 Uhr eröffnet. Natürlich verfolgten  neben den interessierten Eltern dieser Kinder auch deren Großeltern und weitere Gäste das Geschehen. Mehr…

Einladung zum Gemeindefest 2017

Gemeindefest, Foto: Archiv

Gemeindefest, Foto: Archiv

Großes Gemeindefest in St. Josef am 8. und 9. Juli

Am 8. und 9. Juli feiert die Gemeinde St. Josef in Haßlinghausen ihr jährlich stattfindendes Gemeindefest mit Attraktionen für Jung und Alt. Das Fest beginnt am Samstag ab 15.00 Uhr und dauert bis in den Abend hinein. Am Sonntag feiern wir im Anschluss an die 11.15 Uhr-Messe ebenfalls bis zum Abend weiter.
Mehr…

Gemeindefest 2017 – Einladung zur Mithilfe beim Budenaufbau

Budenaufbau 2016

Budenaufbau 2016

Unser alljährlich stattfindendes Gemeindefest erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Ein Grund hierfür stellen neben den angebotenen Attraktionen und kulinarischen Angeboten sicher auch die liebevoll konstruierten und immer wieder aufgebauten Festbuden dar, die den Kirchplatz zu einem beschaulichen Marktplatz werden lassen.

Damit alle Buden pünktlich zum Gemeindefest stehen, laden wir Sie ein, uns beim Budenaufbau am Samstag, den 1.7.2017 ab 10.00 Uhr mit helfender Hand zu unterstützen! Mehr…

Termin unseres Gemeindefestes 2017 unbedingt merken!

Gemeindefest, Foto Archiv

Gemeindefest, Foto Archiv

In diesem Jahr findet unser Gemeindefest am 8. und 9. Juli statt. Wie in den vergangenen Jahren werden wir uns eine Woche vorher zum Aufbau der Buden treffen. Das eigentliche Fest beginnt am Samstag, dem 8. Juli um 15:00 Uhr und wird durch die Kinder des Kindergartens eröffnet. Am Sonntag geht es direkt nach der Heiligen Messe, die wir um 11.15 Uhr feiern, weiter.

Mehr…

Gemeindefest 2017

Am Bienenstand werden eifrig Bienenwachskerzen gezogen.

Das diesjährige Gemeindefest findet am Wochenende 8./9. Juli 2017 statt.

Weitere Informationen über Beginn und das zu erwartende Programm werden folgen.

Gemeindefest 2016 – 2. Tag

Bei der hl. Messe auf dem Kirchplatz

Bei der hl. Messe auf dem Kirchplatz

Mit der hl. Messe um 11.15 Uhr, die wir an diesem Tag draußen auf der Wiese vor der Kirche feiern konnten, begann am Sonntag unser Gemeindefest. Dazu waren auf der Wiese ein Altartisch und zahlreiche Bänke aufgestellt worden, die restlos von den Gläubigen genutzt worden sind.

Im Rahmen dieser hl. Messe, zelebriert von Pfarrer Burkhard Schmelz und assistiert von den Diakonen Thomas Becker und Darius Kurzok, wurden fünf neue Messdienerinnen und Messdiener in ihren Dienst am Altar eingeführt. Mit den Worten „Ich bin bereit“ nahmen sie das Amt an.
Musikalisch unterstützten der Kreis für junge Musik und der Kinderchor den Gesang der Gläubigen. Mehr…