Grillen in Pastors Garten

Nach hl. Messe wurde IN PASTORS GARTEN GEGRILLT

Dr. Pahs reicht die Bratwurst an

Dr. Pahs reicht die Bratwurst an

Der Einladung zur Mitfeier der hl. Messe am letzten Freitag während der Sommerferien um 18.00 Uhr sind rund 30 Gläubige gefolgt. Anschließend waren alle eingeladen, zum Grillen in Pastors Garten Platz zu nehmen.

Dort hatten Dr. Pahs, Bernhard Klimek und Michael Schneider zusammen mit anderen Helferinnen und Helfern Tische und Bänke bereitgestellt sowie den Grill angeheizt, so dass das vorbereitete Grillgut zur Freude der Gäste recht rasch angeboten werden konnte. Mehr…

Zum letzten Mal in diesem Sommer: GRILLEN IN PASTORS GARTEN

Am Salatbufett beim GRILLEN IN PASTORS GARTEN

Am Salatbufett beim GRILLEN IN PASTORS GARTEN

Ganz herzlich lädt der Gemeinderat von St. Josef ein, das GRILLEN IN PASTORS GARTEN zum letzten Mal in diesem Jahr „in vollen Zügen“ zu genießen.

Im Anschluss an die hl. Messe um 18.00 Uhr am kommenden Freitag, den 25.08.2017 treffen wir uns während dieser Sommerferienzeit letztmalig auf der Wiese in Pastors Garten, um gemütlich beim Grillen zusammen zu sitzen, zu plaudern und, nicht zuletzt, um Würstchen oder Steaks sowie die gespendeten Salaten zu verzehren.

Das Grillgut – Würstchen und Steaks – sowie Getränke bieten wir zum Selbstkostenpreis an.

Unsere Besucher bitten wir sehr herzlich, etwas für das Salatbufett mitzubringen, um das Angebot so zu bereichern.

M. Berretz

„Halbzeit“ beim Grillen in Pastors Garten

Pfadfindererfahren wendet Patrick Kemmler am Grill die Steaks und Bratwürstchen

Pfadfindererfahren wendet Patrick Kemmler am Grill die Steaks und Bratwürstchen

Zum GRILLEN IN PASTORS GARTEN haben sich zur ‚Halbzeit‘ der Schulferien (4.8.2017) – sehr erfreulich – knapp 50 Gäste eingefunden.
Ins Gewicht fiel dabei besonders die Anzahl der Besucher, die unter Federführung von Frau Janssen und Herrn Vesper aus Volmarstein zu uns gekommen waren. Mehr…

Am Freitag wird wieder gegrillt!

"Grillen in Pastors Garten" Foto: Archiv

„Grillen in Pastors Garten“
Foto: Archiv

Zum Grillen in Pastors Garten lädt unser Gemeinderat ein.
Wann?
Freitag, den 4.8.2017 im Anschluss an den Wortgottesdienst um 18.00 Uhr
Wo?
In Pastors Garten auf der großen Wiese

Fleisch, Würstchen, Senf, Ketchup und Getränke stellen wir zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.
Außerdem wäre es schön, wenn Sie als Gast einen Salat o. ä. spendend mitbringen könnten, den wir dann auf dem Bufett der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

M. Berretz

Es ist „angegrillt“

Beim Grillabend in der Jurte

Beim Grillabend in der Jurte

Das erste Grillen in Pastors Garten fand am Freitag (14.07.2017) im Anschluss an die hl. Messe um 18.00 Uhr statt.

Dank unseres Gemeindefestes am vorausgegangenen Wochenende hatten die Pfadfinder ihre Jurte noch nicht abgebaut. Und so konnte das Grillen an diesem mit Schauern durchsetzten Freitagabend in der Jurte in Pastors Garten durchgeführt werden.
In den Händen von Pfarrer Burkhard Schmelz und Familie Gockel war die Organisation dieses Grillabends gut aufgehoben. Denn der Grill war pünktlich angeheizt, und die Würstchen und Steaks lagen verzehrbereit auf dem Grillrost, als sich nach der hl. Messe das große Zelt der Pfadfinder füllte. Mehr…

Grillen in Pastors Garten beginnt

Grillen im Sommer 2014

Grillen im Sommer 2014

Am Freitag, den 14.07.2017 beginnt das diesjährige Grillen in Pastors Garten.
Im Anschluss an die hl. Messe um 18.00 Uhr steht der Grill mit Bratwürstchen und Fleisch bereit, und Tische und Bänke sind aufgebaut, so dass gegen 18.40 Uhr das gemütliche Zusammensein beginnen kann. 

Fleisch, Würstchen, Senf, Ketchup und Getränke stellen wir zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.
Außerdem wäre es schön, wenn Sie als Gast einen Salat o. ä. spendend mitbringen könnten, den wir dann auf dem Bufett der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Weitere Grilltermine in diesem Jahr sind: Freitag, 04.08. und 25.08.2017.

M. Berretz

Grillen fand „im Saale“ statt

Grillen in Pastors Garten - diesmal jedoch wegen des kurz zuvor niedergegangenen Regenschauers - vor dem Gemeindeheim

Grillen in Pastors Garten – diesmal jedoch wegen des kurz zuvor niedergegangenen Regenschauers – vor dem Gemeindeheim

An einem tagsüber sonnig-warmen Tag (19.08.2016) glaubten diejenigen, die abends zum „Grillen in Pastors Garten“ gehen wollten, dass auch dieses letzte Grillen während der Sommerferienzeit wieder draußen im weitläufigen Garten stattfinden würde.

Doch alle hatten die Rechnung ohne Beachtung der Großwetterlage gemacht; denn pünktlich um 18.00 Uhr ging ein kurzer, aber kräftiger Regenschauer über Haßlinghausen und Pastors Garten nieder. So entschlossen sich die Grillverantwortlichen dieses Tages kurzerhand dazu, den Grill unter das Vordach zum Gemeindeheim zu stellen und die wieder zahlreichen Gäste in den Saal unseres Gemeindeheims zu bitten. – Gesagt, getan. – Mehr…