Mittagsimbiss

Etwa viermal im Jahr organisiert jeweils eine Gruppierung unserer Gemeinde sonntags für alle Gemeindemitglieder und ihre Gäste einen einfachen Mittagsimbiss im Anschluss
an die Hl. Messe um 11.15 Uhr.

Sie sind eingeladen, hieran teilzunehmen.

Bild

(Abbildung stellt nur ein Muster dar.)

Vorgesehene Termine sind:

Jahr 2017   organisiert durch:
29.01.2017   Pfadfinder
19.03.2017   Kreis für junge Musik
15.06.2017 (Fronleichnam)   Gemeinderat
 01.10.2017   Messdiener

 

Mittagsimbiss am Erntedankfest 2017

Bayerisches Bufett zum Mittagsimbiss

Bayerisches Bufett zum Mittagsimbiss

Oktoberfest 2017 war das Motto, das sich die Messdienerinnen und Messdiener für den von ihnen organisierten Mittagsimbiss am 1. Oktober 2017 ausgewählt hatten.

Mit viel Eifer und großem persönlichen Einsatz haben unsere Messdienerinnen und Messdiener am Samstag vor dem Mittagsimbiss den Saal weiß/blau dekoriert, Gemüse geputzt und die Speisen, soweit wie möglich, vorbereitet.

Das vielfältige Angebot mit u. a. Salaten, Fleischkäse, Krustenbraten, Weißwurst und Nürnberger Würst´l hat den zahlreich erschienenen Gästen so gut gemundet, dass sie sich an diesem Sonntag  ausgiebig Zeit gelassen haben, das Hauptgericht und den Nachtisch in aller Ruhe zu genießen. Auch bayerisches Weizenbier – mit und ohne Alkohol – boten die Messdiener zur Freude der Gäste an. Mehr…

Mittagsimbiss am Fronleichnamsfest

Mittagessen fassen im Gemeindeheim

Mittagessen fassen im Gemeindeheim

Zum gemeinsamen Mittagsimbiss nach der Hl. Messe und der Fronleichnamsprozession am heutigen Fronleichnamsfesttag (15.06.2017) hatten die Mitglieder unseres Gemeinderats eingeladen.

Mit frischen, selbst hergestellten Salaten, Ciabattabrot, Bockwürstchen und einem leckeren Eis zum Nachtisch erfreuten sie die zahlreich ins Gemeindeheim gekommenen Gäste. Mehr…

Einladung zur Fronleichnamsprozession und zum Mittagsimbiss

Bei herrlichem Wetter werden wir am Donnerstag (15.06.2017) unsere Hl. Messe um 10.00 Uhr feiern können. Hieran schließt sich dann die Fronleichnamsprozession an, die uns zur Statio auf dem Friedhof führen wird.

Von dort führt die Prozession zur Kirche und zur letzten Statio zurück.

Mit einem gemeinsamen MITTAGSIMBISS im Gemeindeheim, organisiert durch Mitglieder des Gemeinderats, werden wir diesen Feiertag sicher gerne in Erinnerung behalten.

M. Berretz

Einladung zum Mittagsimbiss am Fronleichnamsfest

Leberkäse zum Mittagsimbiss am 15.06.2017

Leberkäse zum Mittagsimbiss am 15.06.2017

Zu einem Mittagsimbiss am Fronleichnamsfest lädt der Gemeinderat ganz herzlich ein.

Im Anschluss an die hl. Messe um 10.00 Uhr und die Prozession zum Friedhof sind Sie eingeladen, sich bei unserem Mittagsimbiss zu stärken.

Es wird voraussichtlich Leberkäse und von Gemeinderatsmitgliedern selbst hergestellte Salate geben.
Und als Nachtisch werden Sie sich über ein Eis oder Joghurt freuen können.

M. Berretz

Mittagsimbiss am Patronatsfest gut besucht

Mittagsimbiss am Patronatsfest 2017

Mittagsimbiss am Patronatsfest 2017

Nach dem feierlichen Hochamt am Patronatsfest (19.03.2017) hatte unser Kreis für junge Musik zum gemeinsamen Mittagsimbiss ins Gemeindeheim eingeladen. Und weil es draußen regnete, füllte sich nach der hl. Messe sehr schnell der Saal.

Liebevoll hatten die Mitglieder des Kreises für junge Musik die Tische gedeckt, so dass alle hungrigen Gäste einen schönen Platz finden konnten. Mehr…

Patronatsfest am 19. März

Einzug beim Patronatsfest, Foto: Archiv

Am 19. März feiern wir mit einem Hochamt um 11.15 Uhr unser diesjähriges Patronatsfest. Musikalisch wird der Kirchenchor von St. Josef die Feier begleiten.

Im Anschluss an die Festmesse lädt der Kreis für junge Musik ins Gemeindeheim ein, um sich bei einem einfachen Mittagsimbiss noch ein wenig austauschen zu können. Mehr…

Einladung zum Mittagsimbiss

Was ist unter dem Deckel im Topf verborgen?

Was ist unter dem Deckel im Topf verborgen? Foto: Pixabay

Am kommenden Sonntag feiern wir in der 11.15 Uhr-Messe unser Patronatsfest. Da passt es gut, dass Sie im Anschluss an dieses Festhochamt eingeladen sind, einen einfachen  Mittagsimbiss gemeinsam mit uns allen im Gemeindeheim einzunehmen.

Was wird auf den Tisch kommen?
Schauen wir einmal am Sonntag, was sich unter dem Deckel verbirgt.

Pfadfinder laden ein zum Mittagsimbiss

Pfadfinder bei der Essenausgabe

Am kommenden Sonntag (29.01.2017) werden unsere Pfadfinder Gastgeber beim Mittagsimbiss sein. Auf dem Speiseplan stehen: leckere Currywurst mit Brötchen.

Als Getränk wird eine Apfelschorle gereicht, und zum Nachtisch stehen wahlweise Götterspeise und Kuchen zur Verfügung.

Der Mittagsimbiss findet im Gemeindeheim im Anschluss an die 11.15-Uhr-Messe statt.

Grünkohl mit Mettwurst am Erntedankfest

Grünkohleintopf

Grünkohleintopf

Zum Mittagsimbiss am Erntedankfest (2. Oktober 2016) hatte unser Kirchenchor geladen.
Und so trafen sich im Anschluss an die 11.15-Uhr-Messe knapp 60 Gemeindemitglieder im Gemeindeheim, um sich beim Verzehr des Grünkohleintopfs auszutauschen, den als Nachtisch gereichten Yoghurt zu verzehren und das Essen mit einer Tassen guten Kaffees zu beschließen. Mehr…