Weihnachtsmarkt

Zweiter Tag unseres Weihnachtsmarktes 2016

Bei strahlend blauem Himmel startet unser Weihnachtsmarkt in den zweiten Tag

Bei strahlend blauem Himmel startet unser Weihnachtsmarkt in den zweiten Tag

An diesem herrlichen Wintertag mit strahlend blauem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt begann der zweite Tag unseres diesjährigen Weihnachtsmarktes mit der hl. Messe um 11.15 Uhr. Angeführt von elf Messdienerinnen und Messdienern zog Pfarrer Burkhard Schmelz zusammen mit Diakon Darius Kurzok feierlich in die Kirche ein. Mehr…

Weihnachtsmarkt 2016 gestartet

Auch der hl. Nikolaus ist zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes anwesend

Auch der hl. Nikolaus ist zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes anwesend

Mit großem Einsatz haben die Verantwortlichen der jeweiligen Gruppierungen ein vielfältiges Weihnachtsmarktangebot „herbeigezaubert“.

Nach der Eröffnung des Marktes stattete der Nikolaus zur Freude der Kinder unserem Markt einen Besuch ab. Sein Gehilfe Knecht Ruprecht hatte natürlich für die Kleinen eine leckere Überraschung in seinem schweren Sack. Mehr…

Weihnachtsmarkt 2016 am 2. Adventswochenende

Foto Archiv 2015: Auf unserem Weihnachtsmarkt

Foto Archiv 2015: Auf unserem Weihnachtsmarkt

Am 2. Adventswochenende wird der Weihnachtsmarkt mit Leben erfüllt: Samstag ab 15.00 Uhr, Sonntag ab ca. 12.15 Uhr

Das Angebot für das leibliche Wohl reicht von Würstchen und Pommes, Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Kaffeespezialitäten, Flammkuchen und Bratäpfeln, Kaffee und Kuchen bis zum selbstgekochten Grünkohl. Mehr…

Buden für Weihnachtsmarkt am 2. Advent stehen!

Die Weihnachtsmarktbuden sind aufgebaut: ein herzlicher Dank an unseren Bautrupp!

Die Weihnachtsmarktbuden sind aufgebaut: ein herzlicher Dank an unseren Bautrupp!

Mit vereinten Kräften sind heute – eine Woche vor Beginn unseres Weihnachtsmarktes 2016 – die in Eigenbau erstellten Holzbuden auf dem Kirchplatz aufgebaut worden. Da viele Pfadfinder geholfen haben war die Arbeit nach 90 Minuten bereits getan.

Zum Weihnachtsmarkt am 3. und 4. Dezember lädt die Gemeinde ganz herzlich ein. Am Samstag öffnen die Stände um 15.00 Uhr und am Sonntag gegen 12.15 Uhr (im Anschluss an die hl. Messe).

Neues Bild vom Weihnachtsmarkt 2015

Der Nikolaus beschert auch in diesem Jahr die Kinder

Der Nikolaus beschert auch in diesem Jahr die Kinder

Der diesjährige Weihnachtsmarkt am 5. und 6. Dezember unterscheidet sich in vielen Dingen von unseren Weihnachtsmärkten der vergangenen Jahre: die Weihnachtsmarktbuden mit Glühwein, Pommes frites und Wurst sind auf dem Kirchplatz in einem großen Halbrund aufgebaut. Ein helles Zelt – ebenfalls auf dem Kirchplatz – beherbergt die Waffelbäckerei und die Bar mit den feinsten Getränkespezialitäten. Mehr…

Weihnachtsmarkt 2015

So viel Schnee wie im Jahr 2010 haben wir am kommenden Wochenende beim Weihnachtsmarkt wohl nicht zu erwarten

So viel Schnee wie im Jahr 2010 haben wir in diesem Jahr beim Weihnachtsmarkt wohl nicht zu erwarten

Wir laden Sie ein, unseren in diesem Jahr ganz neu gestalteten Weihnachtsmarkt mit seinen Buden und dem Zelt auf dem Kirchplatz und der Cafeteria im Gemeindeheim am 5. und 6. Dezember zu besuchen.

Er will in erster Linie Gelegenheit bieten, sich zu treffen, gemütlich zusammen zu sein und sich natürlich auch auf die Weihnachtstage vorzubereiten. Dazu ist folgendes Programm zusammengestellt worden: Mehr…

Einladung zum Weihnachtsmarkt-Buden-Abbau

Weihnachtsmarkt-Buden und -Zelt müssen abgebaut werden

Weihnachtsmarkt-Buden und -Zelt müssen abgebaut werden

Unser gut besuchter Weihnachtsmarkt 2014 ist „Geschichte“.

Jetzt müssen die Buden, das Zelt, die Ausstellungswand und das Hinweisschild auf den Weihnachtsmarkt wieder abgebaut und verstaut werden.

Hierzu lädt unser Fördervereinsvorsitzender Norbert Motz möglichst viele Helfer-Hände ein,
am Samstag, den 13.12.2014 um 10.00 Uhr mit anzufassen.

Dann dürften nach etwa 90 Minuten alle Gerätschaften wieder an Ort und Stelle untergebracht sein.

Weihnachtsmarkt 2014 mit viel Schwung gestartet

Der Nikolaus beschenkt die Kinder im Gemeindesaal

Der Nikolaus beschenkt die Kinder im Gemeindesaal

Dass am heutigen 6. Dezember auch der hl. Nikolaus unseren Weihnachtsmarkt besuchen würde, stand außer aller Frage. So ging der Nikolaus mit Stab und Mitra über unser Weihnachtsmarkt-Außengelände und durch unseren Gemeindesaal, um die jungen Gäste zu begrüßen und ihnen einen Schokoladen-Nikolaus zu schenken. Mehr…

25. Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende

Einladung zum Weihnachtsmarkt 2014 am 6. + 7. Dezember

Einladung zum Weihnachtsmarkt 2014 am 6. + 7. Dezember

Am 2. Adventssamstag ist unser Weihnachtsmarkt in der Kortenstr. 8
von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und
am Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Hier werden Sie mit viel Engagement und großem Fingerspitzengefühl erstellte Geschenke und „Schmuckstücke“ finden. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Denn es erwartet Sie auch eine Caféteria mit vielen leckeren Kuchen, eine Würstchen- und Pommes-frites-Bude sowie ein Waffelstand und eine Glühweinausgabe.
Auch der Nikolaus, der besondere Freund unserer kleinsten Besucher, hat sein Kommen zugesagt.

Zu Fotos vom Weihnachtsmarkt 2013

Fleißige Helferhände für Samstag gesucht

Weihnachtsmarktbuden-Aufbauteam 2013 nach getaner Arbeit

Weihnachtsmarktbuden-Aufbauteam 2013 nach getaner Arbeit

Am Samstag, den 29.11.2014 bauen wir um 10.00  Uhr die Stände und Buden für unseren Weihnachtsmarkt auf. Hierzu sind viele fleißige Helferhände hoch willkommen; denn: „Viele Hände geben schnell ein Ende.“

Weihnachtsmarkt-Dekowand im Saal, Weihnachtsmarktbuden, Lichterketten, Krippe in der Kirche! Ungezählte Einzelteile sind zu bewegen.
Dazu ist jede helfende Hand heiß begehrt. Und natürlich Mehr…