Pressemitteilung

Zufriedene Gesichter nach Gemeindefest

Am Ende unseres zweitägigen Gemeindefestes in St. Josef, Haßlinghausen gab es 9.7.2017 auf allen Seiten zufriedene Gesichter:
Die Besucher und Gäste, die nicht nur aus unserer Gemeinde und Pfarrei stammten, sondern auch aus Nachbarstädten wie Gevelsberg, Schwelm und Bochum angereist waren, erfreuten sich an der lockeren und freundlichen Atmosphäre, die an beiden Tagen das Geschehen bestimmte. Mehr…

Einladung zum Gemeindefest 2017

Gemeindefest, Foto: Archiv

Gemeindefest, Foto: Archiv

Großes Gemeindefest in St. Josef am 8. und 9. Juli

Am 8. und 9. Juli feiert die Gemeinde St. Josef in Haßlinghausen ihr jährlich stattfindendes Gemeindefest mit Attraktionen für Jung und Alt. Das Fest beginnt am Samstag ab 15.00 Uhr und dauert bis in den Abend hinein. Am Sonntag feiern wir im Anschluss an die 11.15 Uhr-Messe ebenfalls bis zum Abend weiter.
Mehr…

Sternsinger in Sprockhövel trotzten Eis und Schnee

Aussendung der Sternsinger in Haßlinghausen

Unter dem Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ stellten die Sternsinger von St. Januarius und St. Josef eindrucksvoll unter Beweis, dass sie sich für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt engagieren.

Als Heilige Drei Könige gekleidet waren sie in den Straßen der Gemeinden unterwegs, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
15.415,21 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion in beiden katholischen Gemeinden in Sprockhövel zusammen. Davon wurden allein in St. Januarius 5.001,79 Euro ersungen. Mehr…

Sternsinger in Haßlinghausen und Sprockhövel sind ein Segen

Sternsinger 2016

„Die Sternsinger kommen!“ heißt es am 7. und 8. Januar in den Gemeinden St. Josef und St. Januarius. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+17“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.

Am Samstag werden um 10.30 Uhr die Sternsinger von St. Josef in die Gemeinde ausgesendet. Und am Sonntag werden sie sich noch einmal im Anschluss an die Sternsingerfestmesse um 11.15 Uhr von unserer Kirche aus auf den Weg machen.
Mehr…

Gemeindefest kann am Wochenende starten

Ausschnitt aus dem Gemeindefest 2015

Ausschnitt aus dem Gemeindefest 2015

Nachdem am Dienstag die Feststände aufgebaut worden sind, geht es beim Gemeindefest am Samstag ab 15.00 Uhr und am Sonntag nach der hl. Messe um 11.15 Uhr wieder rund um unsere Kirche!

Auch unsere Fußballfans brauchen auf das Spiel Deutschland : Italien am Samstagabend nicht zu verzichten: Denn unsere Gäste werden es in unserem Gemeindesaal auf Großleinwand verfolgen können.
Mehr…

Kommen – sehen – mitmachen: Gemeindefest St. Josef am 2. und 3. Juli 2016

Beginn: Samstag 15.00 Uhr, Sonntag nach der 11.15-Uhr-Messe

Beginn: Samstag 15.00 Uhr, Sonntag nach der 11.15-Uhr-Messe

Wieder einmal geht es rund um unsere Kirche beim Gemeindefest am 2. und 3. Juli!
Zahlreiche interessante Angebote erwarten unsere Gästen, sowohl die großen wie die kleinen.

Die mit attraktiven Gewinnen ausgestattete Tombola wird wieder ein besonderer Anziehungspunkt sein ebenso wie die vielfältigen kulinarischen Angebote.
Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kleinen gibt es in Hülle und Fülle. Deshalb wird die Hüpfburg die Kinderherzen höher schlagen lassen. Und das Pony-Reiten, das Schminken, ein Karussell, Kerzenziehen am Bienenstand, das Torwand-Schießen sowie Gewinnmöglichkeiten am Schnurrrad eröffnen unseren kleinen und großen Kindern zahlreiche Betätigungsfelder. Mehr…

Sternsinger von St. Josef sammeln rund 9500 Euro für Kinder in Not

Segen-bringen„Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“ hieß das Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen, und 40 Sternsinger der Gemeinde St. Josef stellten dies eindrucksvoll unter Beweis.

Am 9. und 10. Januar waren die Kinder und Jugendliche als Heilige Drei Könige gekleidet in den Straßen der Gemeinde unterwegs, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 9507,14 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen. Mehr…

Sternsinger sind ein Segen

Segen-bringen„Die Sternsinger kommen!“ heißt es am 9. und 10. Januar in den Gemeinde St. Josef und St. Januarius.

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+16“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen in Sprockhövel und Haßlinghausen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt. Mehr…